Bulls Kitchen_Von Außen

Bull’s Kitchen: Hannovers neuer Burger-Hotspot

Schon im November haben wir über den neuen Burger-Laden Bull’s Kitchen berichtet (hier). Die zwei Brüder Faruk Mermertas und Alptekin Mermertas eröffneten im November auf der Langen Laube ihr Restaurant. Mittlerweile ist Bull’s Kitchen ein wichtiger Teil des aufstrebenden Gastro-Viertels. Hier finden Sie Lamm-Burger, scharfe Kreationen und bald auch saftige Steaks. Wir haben die beiden Hannoveraner besucht und ihre Burger getestet. Wir stellen Ihnen die besonderen Burger mit mediterranen Note genauer vor.

Außergewöhnliche Burger bei Bull’s Kitchen

Die Bull’s locken mit Gourmet-Steak

Die Lange Laube entpuppt sich immer mehr zur neuen Food-Meile in Hannover. Das erkannten die Brüder Alptekin und Faruk Mermertas schnell, denn die beiden sind auf dieser Straße praktisch groß geworden. Der Traum des eigenen Burger-Restaurants mit der perfekten Location wuchs immer weiter heran. Als dann die Fläche in unmittelbarer Nähe des familieneigenen Lebensmittelgeschäfts frei wurde, verwirklichten die Burger-Fans ihren Traum. Seit dem 17.11.2017 tragen sie nun dazu bei, die Lange Laube noch stylischer und beliebter zu machen. Die Gäste finden bei Bull’s Kitchen einen Platz, der außerhalb des Trubels der Innenstadt ist, aber dennoch zentral und erreichbar bleibt. Die Studenten schauen ebenfalls gerne bei den Bull’s vorbei, da die Uni nicht weit entfernt ist. Demnächst soll es auch spezielle Studentenrabatte geben. Da macht das Essen gehen mit Freunden doch direkt noch mehr Spaß.

Bull's Kitchen_Sitzplätze

Ein weiteres Special ist der monatliche Steak-Tag bei Bull’s Kitchen. Unter der Sunday Steak Party gibt es ab dem 28.01.2018 erstmalig leckere und qualitative Steaks, zubereitet von einem Sternekoch. Der Fokus soll ab sofort mehr auf besonders gute Steaks gelegt werden. Wenn diese gut angenommen werden, sollen die deftigen Steaks in die Speisekarte aufgenommen werden. Wir freuen uns schon jetzt auf die neuen Kreationen.

BullsKitchen_Steak

Facebook: Bull’s Kitchen

Ottoman und Tam Çoban sorgen für innovative Burger

Zurzeit sind natürlich die Burger die Besonderheit bei Bull’s Kitchen. Die Burger-Spezialitäten sind vom Brot, über den Patty, bis hin zu den Dips komplett hausgemacht. Und das schmeckt man auch! Die Burger sind besonders saftig und geschmacksintensiv. Jeder Burger ist außergewöhnlich und erhält durch den speziellen Zutaten-Mix einen Geschmack, wie Sie ihn so noch nie geschmeckt haben. Der Ottoman-Burger ist von dem englischen Wort für Osmane inspiriert und erhält durch Sucuk und Spiegelei den besonderen türkischen Touch. Auch der Tam Çoban-Burger zeigt sich mit Lammfleisch und Aubergine von seiner mediterranen Seite. Die vegetarischen Burger-Fans kommen bei Bull’s Kitchen ebenfalls auf ihre Kosten: Der Lucky Bull ist so glücklich, weil der Burger-Patty aus fleischfreiem Falafel besteht und mit Hummus verfeinert wird.

Bull's Kitchen_Burger

Durch die selbstgemachten Saucen erhalten die Burger ebenfalls eine Menge Geschmack. Da gibt es zum einen die klassische Bull’s Burger Sauce, die feurige Samurai-Mayo oder die würzige BBQ Sauce zum Wild Wild West Burger mit Pastrami-Schinken. Egal welche Burger-Kreation, die Bull’s lassen sich immer was besonderes für ihre Gäste einfallen. Seit neuestem dürfen sich die Bull’s-Fans auch über Chilli-Cheese-Fries und Chicken Nuggets freuen.

Die Atmosphäre rundet die Bull’s Kitchen perfekt ab

Neben Burger, Fries und Homemade Limonade, überzeugt uns bei Bull’s Kitchen vor allem die Location. Schon von außen sieht man, dass die Bull’s ein klares Konzept besitzen. Ein befreundeter Innenarchitekt richtete das Restaurant in dem modernen Industrie-Style ein. Trotz der klaren, coolen Linie, fühlt man sich bei Bull’s Kitchen durch die amerikanischen Details direkt wohl. Die Bilder von vielen berühmten Ikonen an der Wand versprechen eine stylische Atmosphäre. Die amerikanischen Nummernschilder passen zur Industrial-Einrichtung und die grünen Pflanzenkübel über den Sitzen machen das Bild noch heimischer. Auch die Musik im Burger-Laden überzeugt mit Old School RnB und Hip Hop Songs. Wir hätten nicht gedacht, dass eine stimmige Location zum perfekten Burger-Dinner so sehr beitragen kann. Wer also ein entspanntes und leckeres Mittagessen oder einen coolen Schlemmer-Abend mit Freunden oder der Familie haben möchte, ist bei Bull’s Kitchen genau richtig. Die Burger, die Atmosphäre und die lässige Stimmung der Bull’s sind auf jeden Fall einen Besuch auf der Langen Laube wert.

Bulls' Kitchen_Einrichtung

 

Text: Victoria Kunze

Bilder: Top Hannover

Teilen Sie etwas Neues mit:

×Brilliant Hochzeitsmoden
×Brilliant Hochzeitsmoden