Eilers-Classic_Titelbild

Die neue Event-Location in Hannover: Eilers Classic

Die Peppermint Event GmbH bekommt Zuwachs in ihrer Locationfamilie. Die Eilers-Classic-Halle ist der neue und extravagante Ort für Veranstaltungen in Hannover von jeglicher Art. Seit Mitte des Jahres 2017 glänzt die ehemalige Tischlerei in neuem Glanz und beherbergt die Oldtimerverkaufshalle Eilers Classic. Gestrahlter Backstein, lackierter Stahl und viele Details zum Thema Oldtimer runden das perfekte Bild ab. Diese besondere Location ist derzeit einmalig in Hannover. Wir stellen Ihnen den neuen Event-Hotspot genau vor und klären mit Volker Tolksdorf, Geschäftsführer der Peppermint Event GmbH, einige Fragen.

Eilers Classic – Events im Industrial-Look

Oldtimer, Eisenkonstruktionen und eine Menge Charme

Die neue Event-Location ist eine aufwendig sanierte Halle der EilersWerke. Viele bedeutende Eisenkonstruktionen wurden dort in der Vergangenheit entworfen und montiert. Herausragende Projektbauten waren z.B. die Markthalle in Hannover oder die Sternwartenkuppel in Rom. Die offen gestaltete EilersClassic-Halle bietet auf einer Fläche von ca. 350m² vielfältige Nutzungsmöglichkeiten. Mit einem individuellen Raumkonzept gestaltet Peppermint Events den Showroom passend zu jedem Anlass. Die eindrucksvollen Einzelstücke können während einer Veranstaltung je nach Platzbedarf gekonnt in Szene gesetzt werden. Bei hochwertigen Dinnerabenden oder Bankettveranstaltungen finden je nach Bestuhlungsvariante bis zu 180 Personen in der schick-rustikalen Halle der EilersClassics Platz.

Ob an hochglänzenden Hightables mit Barhockern, klassischen runden Tischen oder doch lieber kommunikativen ovalen Tischen: ein edles Ambiente für Ihr Event ist garantiert.

Eilers-Classic_Eventlocation

Im Interview mit Volker Tolksdorf

Wie entstand die Idee zu dieser besonderen Location?

„Ich war im Herbst das erste Mal in dieser tollen Location. Ich bin sofort extrem beeindruckt gewesen und wollte sie unbedingt in das Angebotsportfolio von Peppermint Event aufnehmen. Durch sehr professionelle und vertrauensvolle Gespräche mit den Eigentümern ist schnell klar geworden, dass wir identisch ticken, den gleichen Qualitätsanspruch hegen und die Übernahme der Vermarktung durch uns eine spannende Option für alle Beteiligten ist.“

Eilers-Classic_Eventlocation

Was macht diese Location so einzigartig hier in Hannover?

„Die Location liegt durch den Mix aus Industrie-Charme und Moderne derzeit voll im Trend. Ganz besonders ist jedoch, dass man nicht nur eine alte Halle „auf chic gemacht hat“, sondern an allen Ecken sehr deutlich die Liebe zum Detail sieht. In dieser Umbauqualität ist die Location ganz sicher einzigartig in Hannover. Für uns bedeutet die Location eine erfolgversprechende weitere Möglichkeit, unseren Kunden eine außergewöhnliche Räumlichkeit für ihr individuelles Event anbieten zu können. Das Eilers Classic stellt in der Reihe der von uns vermarkteten Locations eine tolle Ergänzung dar und erweitert daher mit einer Kapazität von bis zu 180 Personen unsere Möglichkeiten im Segment der kleinen bis mittelgroßen Veranstaltungen.“

Eilers-Classic_Eventlocation

Für welche Events eignet sich die Location?

„Das Eilers Classic eignet sich für ganz viele Veranstaltungsprofile. Im Kern werden dies Businesskundenveranstaltungen sein, von der Präsentation für Kunden über Mitarbeiterfeste, Jubiläen bis hin zu Weihnachtsfeiern ist alles denk- und umsetzbar. So war unsere erste Veranstaltung im November die einer Privatbank, die ihre besten Kunden über aktuelle Trends und Entwicklungen informiert hat. Aber auch für private Feste bieten sich das Backsteingebäude ganz hervorragend an. So werden wir in 2018 sicherlich allein 20 Hochzeiten und Geburtstage dort feiern.“

Ist eine besondere Eröffnung geplant oder was werden die ersten Events sein?

„Nein, das ist aktuell nicht geplant. Wir haben bereits auch schon erste Veranstaltungen durch direkte Kundenansprache durchgeführt, bevor wir überhaupt mit der professionellen Vermarktung (Website, Präsenz bei fiylo.de, Event Inc.) begonnen haben. Seit dem 15.01.2018 sind alle Maßnahmen aktiv und die Anfragesituation ist großartig.“

Eilers-Classic_Eventlocation

Wie bekommen unsere Leser weitere Infos zu der Location?

Unsere Internetseite ist seit einigen Tagen online. Des Weiteren findet man uns in den einschlagen Fachportalen. Ansonsten nehmen wir auch gerne Telefonate entgegen, um Ihnen weiterzuhelfen.

Text und Interview: Victoria Kunze

Fotos: Peppermint-Event

Teilen Sie etwas Neues mit:

×Brilliant Hochzeitsmoden
×Brilliant Hochzeitsmoden