Food Brother_BurgerTitelbild

Food Brother – Wirklich der beste Burger in Hannover?

Wir haben es wieder schon getan! Gestern nachmittag haben wir uns das neue Burger Restaurant „Food Brother“ mal von der Nähe angeschaut. Seit dem 03. Januar ziert es nun unsere Lieblingsstadt. Da stellt sich die Frage, lohnt es sich überhaupt noch oder haben wir nicht mal so langsam genug Burger Läden bei uns in Hannover? Auf keinen Fall, der Trend ist noch immer voll aktiv und wir freuen uns auf jedes neueröffnete Restaurant! Ob hier nun aber der „Best Burger In Town“ serviert wird, verraten wir Ihnen im Artikel. Vorsicht: Nicht auf leeren Magen lesen!

Ihr Food Brother hier in Hannover!

Warum da kein „s“ hinter Brother steht? Ganz einfach, es geht hier nicht darum, dass zwei Brüder das Lokal eröffnet haben, sondern um Sie! Food Brother möchte Ihr Food Buddy werden. Sie haben Hunger? Dann gehen Sie doch zu Ihrem Essens Bruder, da gibt es bestimmt was Leckeres, um den Hunger und Durst zu stillen.

Klein aber fein mit einem Hang zum Ausgefallenen!

Im Gegensatz zu anderen Restaurants, scheint dieses hier zunächst etwas klein. Was die Inhaber aber daraus gemacht haben ist wirklich charmant und trendy. Kleine Sitzbänke und Tische aus Holz laden zum Verweilen und Essen ein. Außen wie innen ist das Logo „Food Brother“ sehr gut zu erkennen. Ein Highlight: das ungewöhnliche Gästebuch! Geht man nach hinten durch zu den Toiletten, erwartet einen zunächst die riesige Tafelwand, an der sich wohlgemerkt schon so Einige verewigt haben. Das haben wir uns selbstverständlich auch nicht nehmen lassen. Wir finden, dass ist eine echt coole und vorallem moderne Art das Eis zu brechen. Einzigartig aber vor allem auch witzig ist die Idee, die aus einem Schaden entstanden ist. Vor den Toiletten sind an einer Stelle der Wand einige Rohre freigelegt. Noch vor der Eröffnung, musste das Team mit einem Wasserschaden kämpfen, seitdem sind die Rohre freigelegt. Nun zieren die Rohre die Wand als „Kunstwerk“ und es sieht wirklich ein wenig nach Kunst aus. Am Besten machen Sie sich einmal selbst ein Bild von diesem sogenannten „Kunstwerk“.

Food Brother_Gästebuch

Qualität und Frische sind nach wie vor das A und O!

Um den hohen Qualitätsstandards gerecht zu werden, verwendet der Burger-Laden ausschließlich Steacknacken von der prämierten Rinderrasse Black Angus. Und das schmeckt man auch ganz klar heraus. Wir waren nun schon in mehreren Burger-Restaurants und konnten überall feine Unterschiede bemerken. Bei Food Brother sind die Patties nicht zu dick aber auch nicht zu dünn. Wir finden sie sind gerade richtig. Aufgrund des besonderen Eigengeschmacks des Black Angus Beefs, kommt der Burger schon alleine wegen des Fleisches gut herüber. Was natürlich nicht fehlen darf: Salat, Tomate, Zwiebeln und Käse – davon gerne reichlich, denn wenn wir ehrlich sind, sind wir doch alle verrückt nach Cheese! Insgesamt bietet Food Brother seinen Kunden 11 Beef-Burger und 3 Veggie-Burger. Bei den Fries kann man sich zwischen den klassischen Pommes oder den Süßkartoffelpommes entscheiden. Neben dem erstklassigen Fleisch achtet das Restaurant aber noch auf ein weiteres Merkmal. Der Burger-Bun ist nach eigener Rezeptur entworfen und kommt jeden Morgen frisch an die Theke. „Wir haben unseren Bäcker, der unsere Buns nach dem Rezept backt, wie wir es wollen“, so der Inhaber von Food Brother Hannover.

Food Brother_Burger

Best Burger in Town? Verdammt nah dran!

Wer einen Burger mit Preiselbeer-Sauce, Ziegenkäse oder Kartoffelrösti will, der ist hier definitv falsch. Und das finden wir garnicht mal so schlecht. Wir haben nun schon so viele verschiedene Burger hier in Hannover, mit den ausgefallensten Kreationen, da freut man sich auf bodenständige Burger, die einen verständlichen Namen haben und gut schmecken! Es ist schwierig einem Burger den Titel „Best Burger in Town“ zu geben, aber auch nur weil sich Geschmäcker unterscheiden. Wir sind begeistert und der Meinung, dass die Süßkartoffelpommes bei Food Brother die besten in Hannover sind. Was den Burger betrifft sind wir gerade vom Fleisch sehr überzeugt. Man merkt die Qualität und kann jeden Mitarbeiter fragen, auf welcher Weide das Rind sein Leben verbracht hat.

Food Brother_Logo

Text: Charline Winkel

Fotos: Top Hannover

Teilen Sie etwas Neues mit:

×Brilliant Hochzeitsmoden
×Brilliant Hochzeitsmoden