GreenTec_Hannoccino

Gewinnt der Hannoccino den Umweltpreis?

Die GreenTec Awards haben sich seit ihrer Gründung 2008 zum weltweit bedeutendsten Umweltpreis entwickelt. Gemeinsam mit über 120 Partnern bieten sie großen und kleinen Unternehmen, NGOs und Verbänden, Sportlern, Schauspielern und allen Aktiven die internationale Bühne zur Präsentation der besten Projekte für Umweltschutz. Die GreenTec Awards prämieren, vernetzen und kommunizieren Grünen Lifestyle. Im Online Voting hat der Hannochino aus Hannover die Nase vorn! Wir dürfen gespannt sein und die Daumen für unsere Lieblingsstadt drücken.

Mitglied im Aspria Hannover Maschsee werden

Mehrweg statt mehr Müll

Das Heißgetränk „to go“ – und möglichst wenig Müll

Das geht! Ganz stylisch: Mit Hannoccino, dem ersten Mehrwegbecher-Pfandsystem für ganz Hannover. In Deutschland werden pro Stunde 320.000 Coffee-to-go-Becher weggeworfen. Mit Hannoccino wird den Einwegverpackungen der Kampf angesagt. Ein wiederverwertbarer Becher, aus weitestgehend Biobestandteilen gefertigt, in schickem Design. Hygienisch, geschmacksneutral und in ganz Hannover zu haben! Mit 2 Euro Pfand wird jeder Kaffeetrinker zum aktiven Bestandteil einer saubereren Stadt. Hannover mit weit über 500.000 Einwohnern betreibt das größte kommunale Pfandsystem für to-go-Getränke bundesweit!

Hannoccino unter den TOP 10 im GreenTec Award

Trends bestimmen unseren täglichen Lebensstil. Sie sind Ausdruck von Veränderungen in unserer Gesellschaft. In der Kategorie Lifestyle werden Ideen, Produkte, Konzepte, Events, Kampagnen und weitere Formate ausgezeichnet, durch die Konsumenten zu einem Green Lifestyle inspiriert werden.

Bewertungskriterien:

  • Ist das Thema oder die Umsetzung des Projektes öffentlichkeitswirksam?
  • Wie innovativ ist die Idee? Wie gut lässt sie sich umsetzen? Passen Funktion und Ästhetik?
  • Hat die Idee Trendpotenzial?
  • Welchen Beitrag zur Schonung der Umwelt leistet das Projekt? Bewertet werden sowohl das Potenzial als auch bislang erreichte Ergebnisse.

In der Kategorie Lifestyle hat der Hannoccino es unter die letzten 10 geschafft. Somit hat das Produkt schon alle Kriterien, die es zu erfüllen gilt. Wir finden zurecht, denn der innovative und stylische Kaffeebecher hat wirklich so einiges zu bieten. Er ist nicht nur hübsch anzusehen, er ist sicher, unterstützt die Umwelt und ist von vorne bis hinten gut durchdacht.

Sauber, durchdacht, sicher, praktisch, hygienisch und hatten wir natürlich erwähnt?

Sie wollen Ihren Kaffee warm genießen und das auch noch ein paar Minuten länger? Kein Problem, der Hannoccino ist so hergestellt, dass er Ihr Heißgetränk lange und gut warm hält. Der Becher besteht überwiegend aus Biopolymeren, Naturharzen, Cellulose und natürlichen Verstärkungsfasern. An all die faulen Spüler da draußen: der Becher ist lebensmittelecht und spülmaschinengeeignet. Außerdem ist er biologisch abbaubar, da er weitestgehend nur aus Bioprodukten besteht. Nun aber zum wohl wichtigsten Punkt. Jeder Becher lässt sich rund einhundert Mal abwaschen und spart so um die hundert Einwegverpackungen auf einmal. Ein gigantischer Müllberg, der gar nicht erst entsteht. Wir finden, das hat einen GreenTec Award verdient!

Fröhlich, modern und regional – Der Hannoccino erobert Hannover und zeigt: Abfallvermeidung und Umweltbewusstsein sind schon längst im Alltag der Hannoveranerinnen und Hannoveraner angekommen. Am 16. Januar wird sich zeigen, wie weit es unser einzigartiges Hannover-Herzensprodukt geschafft hat.

GreenTec_Coffee

Text: Charline Winkel

Foto: GreenTec

Quelle: Hannoccino und GreenTec

Teilen Sie etwas Neues mit:

×Brilliant Hochzeitsmoden
×Brilliant Hochzeitsmoden