messe

Hochzeitsmesse Herrenhausen – Die Traumhochzeit zum Anfassen

Am 08. Oktober war es soweit und die Galerie in Herrenhausen öffnete ihre Türen zur Hochzeitsmesse Herrenhausen. Die  Hochzeitsmesse in Hannover begeisterte mit vielen verschiedenen Ausstellern. Von traumhaft schönen Hochzeitsroben bis hin zu liebevollen, selbstgebackenen Kuchen war wirklich alles dabei. Selbstverständlich durften Live-Acts wie Mike Leon Grosch oder eine bezaubernde Modenshow nicht fehlen. Wir waren für Sie vor Ort und verraten Ihnen, was es alles zu sehen gab und ob sich der ganze Aufwand, für die Veranstalterin Christine Schaffrath, gelohnt hat.

Der schönste Tag im Leben – Das war die Hochzeitsmesse Herrenhausen

Highlights der Messe

Die erste Messe in der Galerie in den Herrenhäuser Gärten war ein voller Erfolg. Wenn Sie nach Inspiration für ihre Traumhochzeit gesucht haben, dann sind Sie hier definitiv fündig geworden. Hier wurde an wirklich alles gedacht. Unter anderem gab es selbst gemachte Hochzeitstorten zu bestaunen und zu verköstigen. Neben wunderschönen Hochzeitskleidern und eleganten Anzügen gab es viele weitere Elemente rund ums Thema Traumhochzeit. Der absolute Megatrend der auf der perfekten Hochzeit nicht fehlen darf war die Candy-Bar. An vielen Messeständen waren kleine, liebevoll geschmückte Wagen mit Süßigkeiten und bezaubernder Deko ausgestellt. Um das volle Hochzeits-Feeling erleben zu können, gaben Mike-Leon Grosch und Michelle Seiffert, mit Ihren Stimmen, alles um die perfekte Atmosphäre zu schaffen.

Hochzeitsmesse Herrenhausen

Wo Frauen-Herzen höher schlagen

Auf der gesamten Messe konnte man wirklich wunderschöne Hochzeitskleider und Anzüge bestaunen. Da war wirklich für jeden etwas dabei! Doch an einem Stand konnten wir uns nicht satt sehen. Der Messestand von Brilliant Hochzeitsmoden war nicht zu übersehen, da sich eine große Menschenmenge um den Stand versammelt hatte. Mit Rat und Tat standen die Beraterinnen den Interessenten zur Seite und zeigten ihnen ihre traumhaften Kleider. Unter anderem, gab es die neueste Kollektion zu sehen. „Seit 25 Jahren sind wir mit Brilliant Hochzeitsmoden schon hier in Hannover. Dabei war es uns immer wichtig den Kontakt zu unseren Kunden zu pflegen und die neuesten Trends umzusetzen. Wir wollen Brautpaare glücklich machen und arbeiten mit all unserer Leidenschaft. Es ist schön, dass so viele Menschen die Messe und unseren Stand besucht haben. Ein besseres Feedback als das Lächeln und die Zufriedenheit unserer Kunden und Kundinnen gibt es für uns nicht.“, meint Frau Ölmez.

Hochzeitsmesse Herrenhausen

Leckere Torten und funkelnde Eheringe

Bei den Ausstellern der Hochzeitsmesse boten, unter anderem, einige Juweliere ihre Eheringe an. Die Messebesucher konnten viele der Ringe schon vor Ort bestaunen und direkt anprobieren. Im Angebot gibt es dieses Jahr klassische goldene und silberne Schmuckstücke. Auch der derzeitige Rosegold-Trend war auf der Messe vorzufinden. Am Stand des „Trauringhaus Hannover“ gab es eine große Auswahl an Ringen. Viele Berater stellten den Interessenten ihre Kollektion vor. Diese besteht nur aus Ehe-und Trauringen und die neueste Exklusiv-Kollektion gibt es derzeit nur im Store zu bestaunen. Die Besucher konnten sich am Messetag auch ihre individuellen Ringe am Computer zusammen stellen und wurden dabei vom Aussteller unterstützt. „Neben den selbst zu gestaltenen Eheringen, können unsere Kunden ihren eigenen Schmuckstücke in den Laden bringen. Wir können diese dann nach den Kundenwünschen gestalten.„, meint das Trauringhaus Hannover.

Hochzeitsmesse Herrenhausen

Die Aussteller von Törtchen Events & Catering UG bieten noch richtige Handarbeit. „Bei uns finden Sie die Liebe zum Detail. Jede unserer Torten ist ein Unikat. Keine gleicht der Anderen. Da wir noch selbst backen und keine maschinell gefertigten Torten verkaufen, können wir auf jeden Kunden individuell eingehen.“ Liebevoll geschmückte Kuchen, Cake Pops und alles was das Herz begehrt, hier werden Sie definitiv ihre Traumtorte finden. Hier bekommen Sie auf keinen Fall Massenware und ihre persönlichen Wünsche werden berücksichtigt. Selbstverständlich haben wir es uns nicht nehmen lassen auch mal selbst zu probieren. Dass hier mit Liebe und Leidenschaft gebacken wird, merken wir sofort.

Hochzeitsmesse Herrenhausen

Pompöse Modenshow

Das wohl aufregendste Highlight der Messe war die Brautmodenshow von Prom Dress, bekannt aus der Rubrik „Zwischen Tüll und Tränen“ von VOX. Es wurden nicht nur märchenhafte Brautkleider, sondern auch elegante Brautjungfern-Kleider, sowie Abendkleider vorgestellt. Bei den Brautkleidern wurden verschiedene Stile berücksichtigt. Es gab altbewährte Prinzessinnen-Kleider zu sehen, aber auch Kleider im Meerjungfrauen-Stil und Fit&Flair-Modelle begeisterten die Menge. Dazu hatten die Models wunderschön gesteckte Brautsträuße.

Hochzeitsmesse Herrenhausen

Wenn die Aussteller zufrieden sind, dann ist es die Veranstalterin auch!

Schon seit 8 Jahren beschäftigt sich Christine Schaffrath mit Hochzeitsmessen und verzaubert Brautpaare und Gäste mit einzigartigen Messehighlights und tollen Ausstellern. Dieses Mal wollte Sie unbedingt eine Messe in Hannover veranstalten. „Seit fast 2 Jahren waren wir auf der Suche nach einer geeigneten Location in Hannover. Auf dem Weg nach Hause, ist mir das Gebäude immer wieder aufgefallen. Ich habe einfach angerufen und schon hatten wir die wohl schönste Location in Hannover!“ Inspiration und Anregungen holt sich die gelernte Speditionskauffrau auf anderen Messen und in Ihrer Leidenschaft für das Thema Hochzeit. Man merkt den Erfolg der Messe nicht nur den Ausstellern an. Während wir mit ihr sprachen, merkte man an ihrer Erleichterung, dass alles  gut geklappt hat. Auf die Frage ob die Organisation stressig war antwortet Frau Schaffrath:„Sie können mir glauben, bis zur letzten Minute, sprich bis 11 Uhr gab es noch Schwierigkeiten. Der Stress ist immer fester Bestandteil. Aber es hat sich gelohnt!“ Auch wir vernehmen einen starken Andrang der Menschen und glückliche Gesichter. Die Aussteller schienen sehr entspannt und glücklich und das schlägt sich in den Aussagen wieder. „Wenn meine Aussteller glücklich sind, dann bin ich es auch!„, meint Christine Schaffrath.

Hochzeitsmesse Herrenhausen

So fanden wir die Hochzeitsmesse

Romantisch, vielfältig und bunt. Ob man nun auf der Suche nach dem perfekten Kleid, der leckersten Torte oder der schönsten Deko war, man wurde nicht enttäuscht. Die Messe war sehr gut besucht und die Liebe zum Detail war deutlich zu erkennen. Außerdem fanden wir, dass die Galerie Herrenhausen den perfekten Platz für eine Hochzeitsmesse geboten hat. Wunderschöne Ornamente und Bilder schmückten den Saal und der Blick auf den Großen Garten verzaubert einen immer wieder. Wir finden, die Veranstalterin hat sich alle Mühe gegeben und den Gästen einen schönen Sonntag beschert. Sogar die Sonne lies sich diesen einzigartigen Tag nicht entgehen und schenkte uns einige warme Stunden.

Hochzeitsmesse Herrenhausen

Text: Charline Winkel und Victoria Kunze

Fotos: Top Hannover 

Teilen Sie etwas Neues mit:

×Brilliant Hochzeitsmoden
×Brilliant Hochzeitsmoden