Tarik Bekrater1

HOP oder TOP mit Tarik Bekrater

An diesem sonnigen Dienstag möchten wir Ihnen wie jede Woche eine weitere Runde von „HOP oder TOP“ liefern. Heute ist die Sportskanone, Tarik Bekrater mit dabei. Der Geschäftsführer vom Fitnesshaus Walsrode ist eine zielstrebige und fokussierte Person. Wie wird er sich unseren Fragen stellen? Gönnt auch er sich ab und an mal Fast Food, oder hält er sich strikt an einen Ernährungsplan? Im Interview hat er es uns verraten.

Mitglied im Aspria Hannover Maschsee werden

Im Interview mit Tarik Bekrater

Personaltrainer oder Fitnessstudio?

Ich war Hannovers erster Personal-Trainer und musste den Menschen in Hannover noch erklären, dass sie mit mir um den Maschsee laufen sollen und nicht alleine. Personal Training ist die effektivste Form von individuellem und ganzheitlichem Training.

Fast Food oder gesundes Essen?

Nichts geht über gesundes Essen.  Heute ist es eine Pflicht geworden, sich um gute Ernährung zu kümmern. Bei einer guter Ernährung und Sport, ist Fast Food dann auch mal erlaubt, aber auch nur in Maßen.

Gruppentraining oder Einzeltraining?

Als ehemaliger Spitzensportler in der Leichtathletik kommt für mich nur Einzeltraining in Betracht. Gruppentraining macht Spaß ist aber im Zweifel nicht ganz so effektiv.

Sport oder Musik?

Als Spinning-Instruktor liebe ich die Kombination aus beidem. Sport ohne Musik ist für mich undenkbar.

Diät oder Ernährungsumstellung?

Diät in Kombination mit Sport ist die perfekte Mischung. Aber Vorsicht: nicht zu viel von der Diät, dann bringt auch sie nichts.
Bei den meisten Menschen ist die Nahrungsaufnahme zu einseitig. Es fehlen oft Vitalstoffe und Vitamine. Eine Ernährungsumstellung muss auf keinen Fall die Konsequenz sein.

Sommerurlaub oder Winterurlaub?

Ganz klar: Sommer Urlaub! Die Wärme tut gut.

EMS-Training oder normales Krafttraining?

Ich betreibe EMS-Training ausschließlich zur Ergänzung. Studien haben bewiesen, dass das EMS Training alleine nicht ausreichend ist.

Fahrrad oder Auto?

Fahrrad, aber bitte kein E-Bike. Es ist ein super Trainingsmittel und schont die Gelenke. Wie soll man bei dem heutigen Verkehr noch mit dem Auto unterwegs sein?

Ehe oder Lebensgemeinschaft?

Da entscheide ich mich eher für die Lebensgemeinschaft.

Zeitung oder Internet?

Ganz klar das Internet. Ich genieße die sozialen Medien aber mit Vorsicht.

 

Interview: Charline Winkel

Foto:  Esau Fotografie – 1fotograf.de

Teilen Sie etwas Neues mit:

×Brilliant Hochzeitsmoden
×Brilliant Hochzeitsmoden