Miami – 1

Maschseefest 2017 – Top oder Flop?

Vom 2. bis zum 20. August gibt das 32. Maschseefest dem Urlaub eine internationale Bühne und verlängert die Ferien rund um Hannovers Haussee. An 19 Tagen haben die Besucher beim größten Volksfest in Niedersachsen die Möglichkeit auf eine kulinarische und künstlerische Weltreise zu gehen. Diesem Anlass nach haben wir ganz aktuell für Sie einige beliebte Stände auf dem Maschseefest befragt, wie Ihre Aussichten für das Maschseefest 2017 sind und welche Neuheiten Sie als Besucher erwarten können.

Das Maschseefest 2017, die größte Open Air Party Norddeutschlands

Den Blick über den Maschsee schweifen lassen, internationale Speisen und Getränke direkt am Wasser genießen und musikalische Highlights unter freiem Himmel erleben – das lässt garantiert Urlaubsgefühle aufkommen. Sportliche und lustige Aktionen auf dem Maschsee sowie vielfältige Attraktionen für Kinder und Familien runden das Programm ab und sorgen für Urlaubsflair und Entspannung mitten in der Stadt.

Ich freue mich besonders darüber, dass das Maschseefest als wohl größte Open Air Party Norddeutschlands, auch immer häufiger Plattform für Firmenevents, Business-Meetings oder Mitarbeiterveranstaltungen ist. Eine einmalige Möglichkeit Hannover von einer neuen Seite kennenzulernen – Wirtschaft und Freizeit treffen mitten im Herzen der Stadt zusammen“ sagt Hans Christian Nolte, Geschäftsführer der Hannover Veranstaltungs GmbH (HVG).

Top oder Flop? Die Aussichten Hannovers Aussteller

Die Löwenbastion

Das Highlight dieses Jahr ist die neue Löwenbastion auf dem Programm: Healthy Food made by Dean & David, Rocky Lobster, Vapiano und viele weitere gastronomische Angebote sind hier zu finden. Am Maschsee-Südanleger verbreitet The Wild Geese irische Lebensfreude und lädt zu irischer Musik und landestypischen Speisen und Getränken ein.

„Für uns, von event it, ist es in diesem Jahr Premiere. Wir betreiben die Löwenbastion – die größte Fläche am See! Eine Herausforderung der wir uns in unserer Heimatstadt mit großer Leidenschaft stellen. Unter dem Motto: „Der schönste Platz am See“ wollen wir vieles bewahren und manches erneuern.

Bewahren wollen wir, was die Löwenbastion immer ausgezeichnet hat – hier wird bei tollen Bands und angesagten DJ’s gefeiert!
Erneuern werden wir ein aufgewertetes Ambiente und witterungsgeschützte Sitzplatzbereiche am Wasser, ein vielfältiges Speisen- und Getränkeangebot sowie kostenloses WiFi in den Sitzplatzbereichen und ein moderneres Bühnenprogramm.

Löwenbastion Maschseefest 2017

Reservierungsmöglichkeiten

Für Gruppen von 6 – 600 Personen (oder auch mehr) bietet die Löwenbastion die Möglichkeit einer Reservierungsanfrage. Ob als Mitarbeiterveranstaltung, einen Stammtisch oder Mannschaftstreffen. Lassen Sie sich die einmalige Stimmung an der Löwenbastion nicht entgehen. Sichern Sie sich die besten Zeiten für den schönsten Platz am See unter loewenbastion@eventit.ag oder direkt unter www.loewenbastion.de.

 Bar Su-shin

„Unsere Aussichten auf das Maschseefest 2017 sind wie immer positiv. In diesem Jahr ändert sich bei uns allerdings die Lage unseres Standes. „Su-shin“ befindet sich dieses Mal direkt am Eingang des Nordufers gegenüber der roten Statue „Hellebardier von Calder“. Außerdem bieten wir asiatische Neuheiten wie das neue Waffelprodukt „Taiyiaki“. Dies ist ein japanisches Gebäck in Form eines Fisches, mit einer Füllung. Was wir den Besuchern des Maschseefest und uns in diesem Jahr erhoffen ist natürlich gutes Wetter.“

Die Illustration des neuen Stands von Bar Su-Shin am Maschseefest 2017

Miami

„Seit drei Jahren dürfen wir mit unserem Konzept „Miami“ das Maschseefest am Nordufer bereichern. Mit einem in den sommerlichen Farben Weiß/Magenta gehaltenen Stand, bringen wir mit viel Liebe zum Detail den typischen Flair von Miami ans Nordufer nach Hannover!

Einfach kurz mal Pause machen, die Seele baumeln lassen, mit Familie oder Freunden treffen, Sommer, Sonne und die einmalig schöne Aussicht über den Maschsee hautnah genießen, der Hektik des Alltags entfliehen, gemütlich speisen und chillen — kurz gesagt, sich dem Leben und süßen Nichtstun hingeben und fallen lassen – ein Stück karibische Lebensqualität direkt am Maschsee von Hannover.

Bei uns wird für die leiblichen Genüsse auf vielerlei Weise gesorgt: vom frischen karibischen Cocktail, liebevoll ausgesuchten Weinen, duftenden Espresso bis hin zum kühlen Bier.
Unsere Foodpartner ,,Kuhnstwerk‘‘ bieten dem Thema entsprechend verschiedene klassische, deftige und delikate Leckereien, die sich immer am Puls der Zeit orientieren und im Moment in Miami gerade »Hip« sind und so den Weg zu uns finden.“

Miami - Maschseefest 2017

Restaurant Aresto

„Wir sehen dem Maschseefest 2017 sehr positiv entgegen. Es gibt ein paar Umstellungen, da es in diesem Jahr einige neue Betreiber geben wird, wie unsere Nachbarn. Das ist auch ein Grund wieso wir mit viel Neugierde in das Fest starten werden. Im Allgemeinen lässt sich sagen, dass das Maschseefest europaweit immer ein höheres Niveau erlangt. Vor allem freuen wir uns auf unsere Weinveranstaltungen am 8. und 15. August, die sogar schon ausgebucht sind. Ansonsten lassen wir einfach alles auf uns zukommen.“

Aresto beim Maschseefest 2017

Sonstige Informationen

Eigens für das Maschseefest pendelt die Busline 267 der üstra zwischen der Haltestelle Kröpcke und dem Strandbad. Hierfür werden extra zusätzliche Haltestellen entlang der Uferpromenade eingerichtet.

Weitere Informationen zum Maschseefest sowie das komplette Programm finden Sie unter www.maschseefest.de oder bei Facebook unter www.facebook.com/hannovermaschseefest.

 

Titelbild: Scene Events

Interview: Jil Baae

Text: Hannover Marketing, Maike Scheunemann 

Teilen Sie etwas Neues mit:

×
×Brilliant Hochzeitsmoden
×Brilliant Hochzeitsmoden