Limitless von Nikolaidis – 1

Niko und Theo Nikolaidis – Zwei Jungkünstler und Brüder starten voll durch!

Am 3. August 2017 um 18:00 Uhr ist es soweit: Gemeinsam mit seinem jüngeren Bruder Theo Nikolaidis, der sich nun auch der Kunst gewidmet hat, eröffnet Niko Nikolaidis seine erste eigene Ausstellung. Grenzenlosigkeit – das ist das Motto, das Niko Nikolaidis leitet. In einem früheren Interview mit Top Hannover (klicken Sie hier, um zum Artikel zu gelangen) waren die Worte des jungen Künstlers: „In diesem Atelier gibt es keine Grenzen – die bleiben draußen.“ Er selbst sagt zu Betrachtern seiner Kunst: „Schließt eure Augen für einen Moment. Wir behaupten, dass Kunst keine Grenzen kennt.“ WIR – das sind Niko und Theo Nikolaidis, ein starkes Doppelgespann.

Miami, New York, Barcelona – ohne Grenzen erobert der Jungkünstler Niko Nikolaidis die Welt

Niko Nikolaidis ist der aufstrebende Star in der Hannoveraner Künstlerszene. Doch nicht nur hier ist er mittlerweile als Jungkünstler bekannt, sondern auch über regionale Grenzen hinaus – bis hin nach Barcelona, Miami und New York, wo er bereits internationale Kunstliebhaber begeistern konnte. Nach der Schule studierte er erst einmal Marketing-Management, doch nun schenkt er seine Aufmerksamkeit, voll und ganz der Kunst. Er wurde in Großburgwedel geboren und ist mit vier Geschwistern in der Wedemark aufgewachsen. Seine Eltern kamen damals als Gastarbeiter nach aus Griechenland nach Deutschland.

Niko und Thei Nikolaidis

Niko Nikolaidis

„Die Planung hat uns besonders viel Spaß gemacht. Vor allem weil es hierbei über die Leinwand hinaus geht. Ich selbst habe während den Vorbereitungen viel dazu gelernt und neue Projekte für mich entdeckt. „Limitless“ wird die Atmosphäre des Ateliers und meine Emotionen, sowie die Leidenschaft der letzten Wochen und Monate widerspiegeln. Einfach Kunst auf allen Ebenen.“, sagt Niko Nikolaidis voller Tatendrang.

Niko Nikolaidis

Theo Nikolaidis

Verrückt, stets lächelnd und immer bereit für Risiken. Genau dies spiegelt sich auch in den Kunstwerken von Theo Nikolaidis wieder, welche bereits nationalen und internationalen Boden erreichten. Nachdem er nun sein Studium erfolgreich abgeschlossen hat, widmet er sich wieder völlig seiner Leidenschaft, der Kunst – mit Blick auf eine verrückte, farbenfrohe Zukunft. Auch er hat sein Studium vor der Künstlerkarriere zuerst erfolgreich beendet.

„Unsere Erwartungen sind, den Leuten das Leben als Künstler näher zu bringen, die künstlerische Freiheit und Vielfalt zugleich auf einer Ausstellung zu präsentieren, frei von Zwängen und Rastern“, so Theo Nikolaidis.

Theo Nikolaidis

„Wir messen unsere Arbeit nicht an der Zeit wie lange wir daran gesessen haben, sondern wieviel wir geschafft haben. Besonders schwierig fiel uns nur eines, aufzuhören zu malen.“, so die beiden Jungkünstler.

Michael Jackson, Marilyn Monroe, Karl Lagerfeld – Berühmte Gesichter in Farben

Fröhlich, schrill, bunt, poppig und knallig – das trifft es wohl auf den Punkt. Seine Leinwände zieren auch Legenden wie Michael Jackson, Marilyn Monroe, Bob Marley, Karl Lagerfeld, Notorious B.I.G und Donald Duck. Aber nicht weniger sind seine Gemälde geprägt von dem kontrastreichen Spiel zwischen Reichtum und Armut, Ablehnung und Akzeptanz oder Leben und Tod. Die Darstellung von Totenköpfen oder verschiedenen Luxus-Marken sind auch immer wieder zu finden.

The Notorious B.I.G von Niko Nikolaidis

Marylyn Monroe von Nikolaidis

BUNT, SCHRILL, GROSS – LIMITLESS!

Doch genug geschwärmt! Machen Sie sich selbst ein Bild von dem Talent des Künstler Duo’s, Niko und Theo Nikolaidis. Die Ausstellung „Limitless“ kann vom 3. August bis zum 1. September 2017 zu den Öffnungszeiten der Volksbank eG in Lehrte am August-Bödcker-Platz besucht werden. Der Eintritt ist kostenlos.

Anmeldungen bitte bis zum 1. August 2017 an beate.studtfeld@vb-eg.de oder online unter www.vb-eg.de/limitless.

Fotos: Niko und Theo Nikolaidis

Text: Jil Bae

Teilen Sie etwas Neues mit:

×
×Brilliant Hochzeitsmoden
×Brilliant Hochzeitsmoden