Sophie Imelmann 6

Sophie Imelmann in der TOP 10 der Miss Universe Germany Wahl

Einst erlangte sie den Titel der Miss Niedersachen 2016 und nun hat sie es sogar in die TOP 10 der Miss Universe Germany Wahl geschafft: Sophie Imelmann aus Garbsen sieht nicht nur gut aus, sondern hat auch einiges im Köpfchen. Trotz der Aufregung vor der Miss Universe Germany Wahl, bewahrt sie einen kühlen Kopf und weiß ganz genau, was sie im Leben will. Dabei vernachlässigt sie keinesfalls ihr Studium und verfolgt zielstrebig ihre Vorstellungen. Wird sie sich gegen die 9 anderen Kandidatinnen durchsetzen können und am Ende sogar die Wahl der Miss Universe antreten?

Miss Niedersachsen Sophie Imelmann goes Miss Germany Universe!

Liebe Sophie, wie ist es dazu gekommen, dass du an der Miss Universe Germany teilnimmst?

Die Organisation der Miss Universe Gemany Wahl wurde durch Social Media auf mich aufmerksam und hat mich zum Casting eingeladen. Zunächst musste ich ein Online-Bewerbungsformular ausfüllen und einige Fotos von mir an die Agentur schicken. Anschließend musste ich ein kleines Vorstellungsvideo über mich drehen, in dem ich erzählen sollte, warum ich gerne Miss Universe werden möchte und was mich auszeichnet. Tatsächlich kam ich dann unter die letzten 10 Finalistinnen. Ich bin mehr als glücklich so weit gekommen zu sein!

Sophie Imelmann

Du hast es also in die TOP  10 geschafft. Wie geht es nun weiter?

Dieses Wochenende findet im Domero Hotel Windhagen bei Bonn die Wahl zur Miss Universe Germany statt. Freitag und Samstag werden wir auf die Wahl vorbereitet. Das bedeutet Fotoshootings, Lauf- und Tanztraining stehen auf dem Programm. Sonntag ist dann die große Entscheidung. Ich freue mich riesig auf die Chance neue Dinge zu erleben und auch alle anderen Kandidatinnen kennenlernen zu dürfen.

Unter welchen Voraussetzungen kann man an der Wahl der Miss Universe Germany teilnehmen?

Für eine Teilnahme an der Miss Universe Wahl gibt es keine bestimmten Vorraussetzungen, wie Modelmaße oder eine bestimmte Körpergröße. Wichtig ist es, die deutsche Staatsangehörigkeit zu besitzen und volljährig zu sein. Es wird kein perfektes ,,Modelaussehen“ verlangt. Eine positive Ausstrahlung, Intelligenz und Empathie stehen im Vordergrund.

Was geschieht, wenn du zur Miss Universe Germany gewählt wirst?

Als Miss Universe Germany nimmt man am internationalen, weltberühmten Miss Universe Wettbewerb teil. Dieser findet im November in Las Vegas statt. Frauen aus 90 verschiedenen Ländern werden dabei kandidieren. Als ich erfahren habe, dass die Wahl in LA statt findet war ich total aufgeregt! Ich war bisher noch nie in den USA und mit der Teilnahme würde sich ein kleiner Traum von mir erfüllen.

Du hast schon bei einigen Miss Wahlen mitgemacht und bereits den Titel der Miss NP und Miss Niedersachen gewonnen. Hast du nicht langsam die Nase voll von Miss Wahlen?

Ich habe bisher an drei unterschiedlichen Wahlen teilgenommen, die alle ihren eigenen Stil und Anspruch hatten und die ich nicht missen möchte. Aber eine internationale Wahl ist noch mal etwas ganz anderes und sehr reizvoll für mich.

Was denkst du wird bei der Miss Universe Wahl anders als bei den anderen Miss Wahlen?

Die Miss Universe Wahl ist für mich etwas ganz besonderes. Da es eine internationale Wahl ist, lernt man Menschen aus aller Welt kennen. Ich liebe es neue Kulturen und Sprachen kennenzulernen. Da ich selbst Spanisch studiere und in meiner Freizeit gerne neue Sprachen lerne, ist die Miss Universe Wahl sehr aufregend und einzigartig für mich. Es ist eine Ehre für mich, daran teilnehmen zu dürfen. Außerdem dreht sich bei der Wahl zur Miss Universe nicht nur alles um Schönheit, sondern auch um viele soziale Projekte. Ein Traum von mir wäre, ein soziales Projekt repräsentieren zu dürfen.

Sophie Imelmann

Hast du nicht Angst, dass sich dein Leben schlagartig ändert, wenn du gewinnst?

Nein ich habe keine Angst davor. Außerdem würde sich mein Leben als Miss Universe Germany nicht direkt schlagartig ändern. Natürlich lernt man auch dann wieder viele tolle Persönlichkeiten kennen und macht neue Erfahrungen. Ich persönlich finde es immer gut, wenn sich mein Leben verändert und abwechslungsreich ist. Nur so lerne ich immer etwas neues für mich dazu und wachse an meiner Persönlichkeit. Wenn man jedoch tatsächlich zur Miss Universe in LA gekürt wird, ändert sich alles! Man reist um die Welt, fördert viele soziale Projekte und erlebt wahrscheinlich die aufregendste Zeit seines Lebens.

Du studierst ja nebenbei noch Lehramt. Denkst du, du kannst noch weiter studieren, wenn du gewinnst?

Mein Lehramt Studium steht natürlich immer noch an erster Stelle, egal wie weit ich komme. Meine berufliche Laufbahn steht für meine grundsätzliche Lebensplanung.

Als Lehrerin vermittle ich Bildung, Teamgeist, für etwas zu kämpfen und soziales Engagement. Für mich ist Bildung die Brücke zu allem und sehr wichtig in unserer heutigen Gesellschaft und der ganzen Welt. Als Miss Universe sehe ich mich auch als Botschafterin für soziale Verantwortung, wie z.B. die Vermittlung von Bildung oder das Einbringen in soziale Projekte wie die AIDSs Hilfe oder Kinder in Not.

Sophie Imelmann

Interview: Roya Moslemi

Teilen Sie etwas Neues mit:

×
×Brilliant Hochzeitsmoden
×Brilliant Hochzeitsmoden