Titelbild Winteroutfit

TOP 5 Winter-Outfits für jeden Geschmack

Der Winter steht für Kälte, Schnee und vor allem Weihnachten. Schon jetzt fängt man mit der passenden Deko, dem Plätzchen-Backen oder auch dem Heizen an. Allerdings sollte man sich auch Outfit-technisch auf die kalte Jahreszeit einstellen. Dabei wollen wir kuschelig und dick eingepackt sein und trotzdem stylisch aussehen. Wir zeigen Ihnen heute 5 Winterlooks mit denen man nicht friert und sich trotzdem sehen lassen kann. Da ist bestimmt ein Look für Ihren Geschmack dabei!

Victoria Kunze, Studentin

„Mein liebstes Teil für den Winter sind meine Overknee-Stiefel. Die kann man zur engen Jeans, aber auch zu Kleidern und Röcken anziehen. Die Stiefel machen das Outfit direkt auffälliger und so passen am besten schlichte Klamotten dazu. Außerdem trage ich gerne dünne Rollkragen-Pullis im Winter, weil die warm halten, aber man in Räumen nicht direkt anfängt zu schwitzen. Am liebsten trage ich diese in dunklen Tönen, wie schwarz und grau. Das sieht meiner Meinung nach sehr casual aus. Meinen grauen Mantel liebe ich auch, weil er mich warm hält, obwohl er nicht sehr dick aussieht. Dicke Jacken kann ich leider nicht tragen, weil die direkt sehr unvorteilhaft bei meiner kleinen Größe aussehen.“

Winter outfit

Daria Wätzold, Bloggerin

„Im Winter ist es Zeit für kuschelige Pullover, lange Mäntel und süße Bommelmützen. Ich bin im Herbst geboren, somit macht mir die Kälte nicht so viel aus. Außerdem wärmt der richtige Kaffee mir in der kalten Zeit die Hände und schmeckt auch noch lecker dazu. Wenn ich draußen unterwegs bin, ziehe ich mich gerne dick und kuschelig an. Da gefallen mir die kalten Töne, wie Grau oder Blau. Aber auch im Winter sollte man auf kleine farbliche Akzente achten. Hier reicht es meiner Meinung nach aus kleine Farbtupfer am Schal oder an der Tasche zu haben. So sieht mein perfektes Winteroutift aus: Dezent aber dennoch elegant. Wenn einem dann noch der Duft von gebrannten Mandeln und heißem Kakao in die Nase steigt, fühlt man sich so richtig im Winter angekommen.“

Winteroutfit

Foto: Lars Zahner

Charline Winkel, Studentin

„Ich liebe den Winter. Wenn es nach mir geht, könnte es vom 1. November bis Ende Januar dauerhaft schneien. Um den perfekten Look zu kreieren, kombiniere ich super gerne lange Pullis und schlichte schwarze Hosen, Leggins oder Strumpfhosen. Dabei achte ich stark darauf, dass meine Kleidung und meine Accessoires mit meiner knalligen Haarfarbe harmonieren. Der Winter ist grau und dunkel, da bringe ich gerne etwas Farbe rein. Wie schon das ganze Jahr über ist auch im Winter die Farbe Grün ein muss. Ich finde, dass die langen Strickpullover einfach jeder Frau stehen. Egal ob ihr dünn, dick, klein oder groß seid. Dieser Look schmeichelt wirklich jedem Girl. Wenn es dann noch kälter wird, kann ich leider nicht mehr ohne Jacke herumlaufen. Aber auch das ist nicht schlimm. In Winterjacken ist man immer eingekuschelt. Das hat etwas Romantisches.“

Winteroutfit

Jil Baae, Auszubildene

„Meine Daunenjacke trage ich nun schon den zweiten Winter und ich bin immer noch sehr zufrieden. Die dezente A-Linie und das schlichte Blau mit leichtem Glanz passen so gut wie zu jedem Outfit. Ganz wichtig für mich sind außerdem die großen Taschen, denn da kann man die Hände auch mit dicken Handschuhen drin verstecken. Der kuschelige abnehmbare Kunstpelz an der Kapuze wärmt mich auch an den kältesten Tagen im Jahr und schützt mich vor jedem Schneesturm. Für mich ist und bleibt es die perfekte Winterjacke. Das restliche Outfit passe ich dem Wetter an, aber auch hier gefallen mir schlichte Farben.“

Winteroutfit

Samira Oue, Model

„Mir ist es total wichtig, auch im Winter etwas Farbenfrohes zu tragen, da es hier an manchen Tagen eh schon so trist ist. Ich liebe Strick- oder Cashmeere Pullover, die sind an kalten Wintertagen kuschelig und warm. Overknees sind für mich schon seit dem letztem Winter ein absolutes Must-Have. Sie schmeicheln einem und kreieren einen wirklichen süßen Look. So langsam muss man auch einen Mantel mit einpacken, aber zum Glück kann man unter dicken Mänteln ebenfalls kuschelige Pullis tragen. Der Winter ist und bleibt einfach kuschelig.“

Winteroutfit

Text: Charline Winkel und Victoria Kunze

Teilen Sie etwas Neues mit:

×Brilliant Hochzeitsmoden
×Brilliant Hochzeitsmoden