polo reihe

POLO – Die Blogger sind los!

Wenn Sie am 21. Oktober in den Straßen von Hannover unterwegs waren, konnten Sie eines ganz sicher nicht übersehen: Gleich 4 Modelle des neuen VW Polo cruisten durch Hannovers City. Gemeinsam mit Volkswagen Automobile Hannover hat Top Hannover ein unglaubliches Blogger-Event auf die Beine gestellt. 8 Blogger durften den neuen VW Polo auf Herz und Nieren prüfen. Ein weiteres Highlight: Der Amarok von VW war als Führung vorne zu sehen. In jedem Polo saßen 2 Blogger. Um noch mehr Aufsehen zu erregen, durften die Mädels und Jungs ordentlich auf die Hupe drücken. Laute Musik, Gute Laune und Spaß bis zum Abwinken! Aber lesen Sie selbst: Das war das Blogger-Event mit Volkswagen Hannover.

„P O L O“

Gegen 12 Uhr fanden sich alle im Volkswagen Autohaus auf der Podbi, ein. Bei einem netten Frühstück mit Kaffee und anderen Leckereien, konnten alle ersteinmal miteinander quatschen. Einige der Blogger kannten sich bereits. Andere lernten sich bei netten Gesprächen kennen. Es gab also kein Problem, da sich alle auf Anhieb gut verstanden und super miteinander auskamen. Bei Instagram wurden dann auch die ersten Stories veröffentlicht und reichlich Selfies geschossen. Nach der kurzen Kennlern-Runde, wurden wir von Herrn Senft, von der Marketing-Abteilung, begrüßt und auf den Ablauf vorbereitet.

VW Polo

4 Polos standen in den Startlöchern und wollten endlich auf die Straße. Jedes Blogger-Team bekam eine andere Auto-Farbe und einen Buchstaben auf der Tür, sowie auf dem Dach. Den weißen Polo zierte den Anfangsbuchstaben: „P“. Auf dem zweiten Polo war danach das „O“, in der Farbe rot. Danach folgte das schwarze Auto mit „L“. Der graue Polo mit dem zweiten „O“ bildete das Ende der Kette. Die Blogger wurden kurz eingewiesen und waren danach startklar für die Tour.

VW Polo

Die etwas andere Spritztour

Angefangen hat die Tour am Volkswagen Standort an der Podbi. In der richtigen Reihenfolge zog die Kolonne Richtung Hannover City. Neben den Bloggern und den neuen Polo-Modellen begleitete uns die ganze Zeit über ein Kamerateam plus Drohne, um einzigartige Luftbilder festhalten zu können. Die Blicke von den Passanten waren auf jeden Fall auf uns gerichtet. In der Innenstadt haben wir es uns nicht nehmen lassen, direkt auf den Opernplatz zu fahren um die neuen Polos perfekt in Szene setzen zu können.

Trotz schlechten Wetters und dem vielen Regen, hatten alle Beteiligten einen Riesen-Spaß. Nachdem viele Fotos geschossen wurden, haben wir uns auf den Weg Richtung Luisenstraße gemacht. Auf dem Weg dahin wurden die Lautsprecher aufgedreht und laut zur Musik mitgesungen. Mit Beschleunigung ging es zum Neuen Rathaus und dann zum wohl beliebtesten Platz in Hannover: Dem Maschsee. Die Aussicht aus den Autos war wunderschön. Die nächste Station war das Expo Plaza, wo wir es uns nicht haben nehmen lassen, einige Runden zu drehen. Die coolen Luftaufnahmen können Sie dann später auf unserem Youtube-Kanal anschauen.

VW Polo

Ein Polo, Zwei Blogger

Im weißen Polo, der den Anfang bildete saßen Daria und Samira. Im Roten nahmen Nina und Louisa das Steuer in die Hand. Den schwarzen Polo sicherten sich Sophie und Jacqueline. Den Schluss bildeten Phil und Vanessa. Dann konnte es auch schon losgehen. Die Hightech-Musikanlage wurde wohl in jedem Auto bis zu den Grenzen ausgetestet. Somit war schonmal für die gute Laune gesorgt. „Der neue Polo hat ein unglaubliches Fahrgefühl. Er ist schön geräumig und trotz der nassen Straßen, lässt er sich einwandfrei kontrollieren. So sieht Fahrspaß aus„, so Daria. Auch die liebe Sammy war hin und weg vom neuen Polo: „Ich will auch einen Polo haben, es fühlt sich richtig gut an mit dem durch die City zu cruisen. Einfach nur cool!“ Das Team vom weißen Polo war nicht nur begeistert vom Fahrgefühl, sondern auch die lautesten wenn es ums Hupen ging. Daria drückte ordentlich auf die Tube, die Menschen nahmen es mit Humor und winkten uns zu.

VW Polo

VW Polo

VW Polo

VW Polo

Auch im Team Sophie und Jacqueline war Party angesagt. Die Anlage hat den Mädels besonders gut gefallen. „Der Sound ist richtig gut. Die Anlagen haben richtig was drauf, so macht das Fahren doch gleich viel mehr Spaß!“ brachten beide unter Gelächter und vielem Spaß raus. Wer sagt denn, dass man Sonnenschein braucht um glücklich zu sein? Getreu nach dem Motto: Ich lasse mir von nichts die Laune versauen, cruisten Vanessa und Phil durch die Straßen: „Es war ein toller Tag. Wir haben dem schlechten Wetter erfolgreich getrotzt.“ Selbstverständlich hatten auch Nina und Louisa ihren Spaß. „Was für ein Tag und was für ein Auto. Ein richtig cooles Fahrgefühl, danke VW und Top Hannover für dieses tolle Event.“ Die beiden Bloggerinnen ließen es sich nach dem Event nicht nehmen ein kleines Shooting mit dem Polo zu veranstalten.

Was für ein Tag

Wenn Sie am Samstag nicht in der Stadt unterwegs waren, haben Sie so einiges verpasst. Wir haben mit den Bloggern, den Hannoveranern so richtig eingeheizt. Der neue Polo hat sich als echter City-Flitzer bewiesen und uns mit seiner klasse Sound-Anlage mit musikalischer Höchstleistung versorgt. Wir waren nicht zu übersehen, aber vor allem nicht zu überhören. Eines können wir mit Sicherheit sagen: Jeder Blogger und jede Bloggerin ist auf ihre eigene Art anders als die Andere, aber der neue Polo von VW hat sie alle gleich begeistert. VW hat einen Polo für Jedermann geschaffen. Der einfache Fahrkomfort macht das Cruisen in der Innenstadt zum Erlebnis. Für kleine Spritztouren und den alltäglichen Gebrauch ist der neue VW Polo perfekt. Fahranfänger oder Autoliebhaber sollten sich den Flitzer mal ansehen. Das neue Design ist ein echter Hingucker auf den Straßen. Trotzdem bleibt der Auto-Klassiker sportlich und dynamisch.

VW Polo

Wir alle hatten sehr viel Spaß auf dem Event und danken Volkswagen Hannover und allen Beteiligten für diesen einzigartigen Samstag. Für einen umfangreicheren Einblick der Spritztour, sehen Sie sich unbedingt den fertigen Film-Clip an. Seien Sie gespannt auf alle nachfolgenden Events von Top Hannover. Wir holen immer das Beste für Sie heraus!

VW Polo

Text: Charline Winkel und Victoria Kunze

Fotos: Top Hannover

Teilen Sie etwas Neues mit:

×
×Brilliant Hochzeitsmoden
×Brilliant Hochzeitsmoden