Veranstaltung – Wer ist die Schönste im ganzen Land?

Wer ist die Schönste im Land?

Am vergangenen Samstag war es mal wieder soweit: Die neue Miss Niedersachsen wurde in der Ernst August Galerie Hannover gewählt. Top magazin Hannover Geschäftsführer Hüseyin Dumlu saß mit in der Jury und durfte seine Stimmen für die Schönste des Landes abgeben. Die strahlende Siegerin ist die Miss Hannover und nun Miss Niedersachsen Aleksandra Rogovic.

Aleksandra Rogovic

Aleksandra Rogovic

Jedes Jahr im Januar wird in der Ernst August Galerie Hannover die Miss Niedersachsen für das neue Jahr gewählt. Vergangenen Samstag war der große Tag für 15 niedersächsische Schönheiten dann gekommen. An der Wahl teilnehmen durften die vorangegangen Siegerinnen der Städtewahlen – unter anderem die amtierende Miss Hannover Aleksandra Rogovic.

Die Kandidatinnen

Die Kandidatinnen

Die 15 Kandidatinnen mussten sich einer achtköpfigen Jury stellen. Hüseyin Dumlu hat mit Mister Germany 2017 Dominik Bruntner, Miss Germany Corporation Chef Ralf Klemmer, TV-Bäcker René Olivér, Ernst August Galerie Center-Managerin Catharina Schubert, Ernst August Galerie Bloggerin Sandra Czok, GGsisters Bloggerin Helene Galwas sowie dem Marketing-Chef der Neuen Presse Christoph Dannowski seine Punkte vergeben.

Die Jury

Die Jury mit der Gewinnerin (von links: Hüseyin Dumlu, Dominik Bruntner, René Olivér, Catharina Schubert, Aleksandra Rogovic, Sandra Czok, Helene Galwas, Ralf Klemmer)

Im ersten Durchgang mussten sich die Schönheiten in Abendmode auf dem Catwalk präsentieren und in einem Kurzinterview mit Ines Klemmer, Moderatorin der Miss Germany Corporation, vorstellen. Dabei hieß es unter den gespannten Blicken der vielen Zuschauer einen kühlen Kopf zu bewahren. Zwar war das ein oder andere nervöse Zittern zu erkennen, doch im Gesamten schlugen sich die Kandidatinnen professionell. Das Alter der Mädchen reichte von 17 bis zu 28 Jahren, von der Schülerin bis hin zur Pharmareferentin. Viele der jungen Schönheiten kamen aus Hannover und Region.

Nach einer kurzen Pause gab es im zweiten Durchgang einen Walk in Bademode zu sehen. Wer hat dabei die beste Figur gemacht? Überzeugen Sie sich selbst.

Aktuelles - Wer ist die Schönste im ganzen Land?

Und dann war es endlich soweit… Die Siegerverkündung! Platz 3 machte Jessica Niebuhr. Auf Platz 2 landeten gleich zwei Schönheiten mit gleicher Punktzahl: Christina Graß und Sylvia Hamacher.

Die ersten Plätze

Die ersten Plätze

Aber die Krone konnte nur eine bekommen: UNSERE MISS HANNOVER ALEKSANDRA ROGOVIC! Die 18-jährige Schülerin verzauberte sichtlich die ganze Ernst August Galerie – so wie schon bei der Miss Hannover Wahl im vergangenen September. Mit ihren dunklen Locken, der oliven Haut, den hervorstechenden blauen Augen, ihren langen Beinen im weißen Abendkleid und einem strahlenden Lächeln gewann sie nicht nur die Herzen der Zuschauer und Jury, sondern auch die Krone. Mit dem Sieg hat sich Miss Niedersachsen für die Miss Germany Wahl qualifiziert und wird schon Ende Januar ins Miss Germany Camp auf Fuerteventura aufbrechen.

Die Krönung

Die Krönung durch Miss Niedersachsen 2016 Sophie Eimelmann

Das top magazin Hannover trifft Aleksandra zum Interview. Alles über die Miss, ihre Erfahrungen im Camp und viel, viel mehr erfahren Sie in der Frühlingsausgabe des top magazins Hannover, das im März erscheinen wird. Und wer weiß, vielleicht ist unsere Hannoveraner Schönheit dann ja schon Miss Germany… Wir jedenfalls drücken die Daumen!

PS: ALLE Fotos der Veranstaltung sowie ein kurzes Interview mit der Siegerin finden sie auf unserer Facebook-Seite.

Hüseyin Dumlu mit Miss Niedersachsen

Hüseyin Dumlu mit Miss Niedersachsen

 

Fotos: Sascha Stüber

Teilen Sie etwas Neues mit:

×
×Brilliant Hochzeitsmoden
×Brilliant Hochzeitsmoden