Restaurant Terass_Titel

Zum Wohlfühlen und Genießen: Das Restaurant Terass in der Südstadt!

Dass es in Hannover viele Burger-Läden gibt haben wir Ihnen in den letzten Wochen immer wieder gezeigt. Dabei dürfen wir aber nicht vergessen, was es noch für tolle Restaurants bei uns um die Ecke gibt. Wir waren unterwegs und sind auf das Restaurant Terass in der Südstadt gestoßen. Ein richtiger Familienbetrieb mit Liebe und Leidenschaft zum Detail. Zwar ist das  Restaurant etwas abseits des ganzen Trubels, doch was uns kulinarisch erwartet hat ist den kleinen Abstecher absolut wert! Uns läuft jetzt schon wieder das Wasser im Mund zusammen.

Mitglied im Aspria Hannover Maschsee werden

Ein Familienbetrieb durch und durch – Restaurant Terass hat nicht nur leckere Speisen, sondern auch das gewisse Etwas

Seit dem 01. Februar 2018 ziert das türkische Restaurant die Südstadt Hannovers. Es erwarten Sie kalte und warme türkische Spezialitäten. Dabei ist den Eheleuten und Geschäftsführern, Ali Murat Akyüz und Serap Akyüz besonders die Frische und Qualität der Produkte wichtig. Die Geschäftsführerin erklärt uns, wie wichtig es ihr ist nur die Gerichte an die Kunden zu bringen, die für sie erstklassig und perfekt sind: „Ich möchte mit reinem Gewissen sagen können, dass ich das auch essen würde. Wäre dem nicht so, würde das Essen die Küche nicht verlassen“. Das Fleisch bezieht das Restaurant von einem regional gelegenen Schlachter. Gewürze, Gemüse und alles weitere werden frisch im Großmarkt besorgt.

Restaurant Terass_Einrichtung

Bei unserem Besuch fällt uns sofort die familiäre Atmosphäre auf. So ist das Restaurant sehr warm und gemütlich eingerichtet. Aber eins sticht einem dann doch sehr ins Auge: Die Außenterasse. Sie sieht nicht nur einladend aus, sondern ist gleichzeitig auch Namensgeber des Restaurants. Alleine der Gedanke hier im Sommer ein Glas Wein mit seinen Liebsten auf der Außenterasse zu genießen lässt Sommergefühle hoch kommen.

Biergarten plus Außenterasse – Eine perfekte Kombination

In dem Gebäude ist außerdem der Hannoversche Tennis-Verein e.V. ansässig. Die Spieler können sich hier nach dem Training stärken und den Abend mit den Teamkollegen und der Familie ausklingen lassen. Im Sommer werden dann die Türen zum Biergarten geöffnet und selbstverständlich wird dann auch die Terasse ihre volle Kapazität ausschöpfen können. Denkt man an den Sommer 2018 fällt einem mit hoher Wahrscheinlichkeit auch die WM ein. Und wo schaut man die Spiele am Liebsten? Natürlich an der frischen Luft, mit dem selbstgebackenen Brot und der hauseigenen Kräuterbutter vom Restaurant Terass. Das wollen die Betreiber gewährleisten und freuen sich schon jetzt auf den Andrang und die gemeinsamen WM-Abenden mit allen Fans und Gästen.

Restaurant Terass_Terasse

Verwöhnung durch türkische Spezialitäten

Kommen wir doch einmal zu den Speisen. Wie bereits erwähnt, gibt es kalte und warme Speisen. Außerdem gibt es leckere Desserts und nur die feinsten Weine aus der Türkei. Im Restaurant Terass gibt es Kavaklidere, eine der besten Weine, welche die Türkei zu bieten hat. „Wir wollen nicht nur mit unseren Speisen unsere Gäste verwöhnen, auch unsere Weine sollen von bester Qualität sein“, so der Geschäftsführer. Auf der Karte sind Suppen, Salate und auch kalte, wie warme Vorspeisen-Teller zu finden. Die Vorspeisen-Teller, verrät man uns, kommen am besten an. Als Hauptspeisen findet man hier leckere Lamm- sowie Rindergerichte und fangfrischen Lachs, sowie Dorade. Dazu gibt es dann noch Reis und Salat und wer es danach noch herzhaft-süß mag, kommt um die leckeren Desserts nicht herum.

Restaurant Terass_Essen

Wir haben uns an der kalten Vorspeise-Platte versucht, sowie die Köfte a la Terass probiert. Die Frische der Speisen ist deutlich zu schmecken. Man fühlt sich ein wenig an die Küsten Istanbuls versetzt. Schöne Musik und nette Gespräche runden das Ganze ab und das trotz des Regen-Wetters in Hannover. Natürlich konnten wir nicht gehen ohne die Desserts der Karte zu probieren. Das Katmer war fluffig und mit der Kugel Vanille-Eis ein absoluter Traum. Wir freuen uns wirklich immer sehr, wenn man die Liebe zum Detail und die Leidenschaft zum Kochen heraus schmeckt. Erdogan Kaya, der Koch des Restaurants ist mit viel Hingabe und Perfektion bei seiner Arbeit. Dieser Koch versteht auf jeden Fall etwas von seinem Handwerk und geht auch sehr gerne auf jegliche Wünsche der Gäste ein. Hier darf man sich trauen seine Wünsche auszusprechen und auch erwarten, dass alles getan wird, um Ihr Wohlergehen zu gewährleisten.

Restaurant Terass_Dessert

Special Acts am Wochenende

Geht man türkisch Essen, so ist das immer ein Erlebnis für alle Sinne. Es duftet und schmeckt herrlich und eine ganz besondere Gastfreundschaft verzaubert die Gäste. Das absolute Highlight des Restaurants ist die exklusive Live-Musik am Wochenende. Dadurch wird das Restaurant noch ein Stück eleganter, als es sowieso schon ist. Mit der Live-Musik möchten die Eheleute die Gäste verwöhnen und eine angenehme und familiäre Atmosphäre schaffen. Die Kinder können sich mit Spielen und anderen Kindern im Eingangsbereich vergnügen, während die Eltern es sich bei einem Glas Wein oder Wasser mit schöner Live-Musik gemütlich machen können. Es geht hier gewiss nicht um laute Musik und viel Party, im Restaurant Terass soll man zur Ruhe kommen, etwas Leckeres zu sich nehmen und einfach eine schöne Zeit mit der Familie oder den Liebsten verbringen können. Bis jetzt gibt es die Live-Musik immer samstags ab 19 Uhr zu hören. In Zukunft könnte auch an Freitagen die Live-Musik die Herzen der Gäste höher schlagen lassen.

Wir können nur sagen, dass es sich hier um ein liebevolles und familiäres Restaurant handelt indem man gerne und gut Essen gehen kann. Ob mit der Frau, seinen Eltern oder seiner besten Freundin, hier wird man nicht nur satt, sondern erlebt einen entspannten Abend.

Kontakt

Bonnerstraßer 12
30173 Hannover
Öffnungszeiten: 15:00 – 23:00
Telefon: 0172 3666714
Restaurant Terass_Titelbild

Text: Charline Winkel

Fotos: Top Hannover

Gesponserter Beitrag

Teilen Sie etwas Neues mit:

×Brilliant Hochzeitsmoden
×Brilliant Hochzeitsmoden